Next to Peter Lindbergh … - Fotografen im Gespräch

Zurück zur Übersicht

zurückFilter

Peter Lindbergh revolutionierte mit seinen natürlichen Portraits die Modefotografie. Auch seine eindringlichen Arbeiten jenseits der Modeszene zeugen von einer einzigartigen kreativen Kraft. Für Lindbergh war eine Fotografie nur dann relevant, wenn sie ein persönlicher Ausdruck des Fotografen selbst ist. Die Frage nach dem Ursprung und dem Antrieb von Kreativität beschäftigte ihn während seiner gesamten Schaffenszeit. Christina von Below wird im Gespräch mit dem Fotografen Jim Rakete, sowie mit dem Fotografen und Lindbergh-Assistenten Stefan Rappo – langjährige Weggefährten Peter Lindberghs – seiner Arbeitsweise und seiner unerschöpflichen Kreativität nachspüren. In der Veranstaltung begeben sich die beiden Protagonisten auf eine gemeinsame Reise durch Lindberghs Schaffen und durch die aktuelle erstmalig von ihm kuratierte Ausstellung.

Die Gesprächsrunde findet in deutscher Sprache statt.

Teilnehmer Podium: die Fotografen Jim Rakete und Stefan Rappo

Moderation: Christina von Below (WDR)

Ticket-Preis: 5,00 EUR

Vorverkauf: online oder an der Kasse

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Covid-19 Richtlinien zu kurzfristigen Änderungen/ bzw. Verschiebungen, oder gar Absagen kommen kann.

Foto: Stefan Rappo

Foto: Stefan Rappo

Foto: Stefan Rappo