Die GROSSE Kunstausstellung NRW
12. Juni 2022 bis 17. Juli 2022

Vom 12. Juni 2021 – 17. Juli 2021 findet im Kunstpalast wieder die größte von Künstler*innen für Künstler*innen organisierte Ausstellung in Deutschland statt. Bereits seit 1902 bietet der Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V. mit der Organisation dieser Ausstellung eine einzigartige Plattform für den Austausch von Künstler*innen, Kunstinteressierten und Käufer*innen. Wir feiern in diesem Jahr unser 120jähriges Jubiläum. Die Werke können von den Besucher*innen ohne Beteiligung einer Galerie direkt erworben werden. Werke werden im gesamten Außenbereich des Ehrenhofs bis hin zum NRW-Forum zu sehen sein. Die Skulpturen bilden eine visuelle Verknüpfung, eine Art verbindende Blickachse zwischen Kunstpalast und NRW-Forum. Die Auswahl der teilnehmenden Künstler*innen wird aus zahlreichen Bewerbungen durch eine jährlich wechselnde Jury getroffen. Gezeigt werden Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Grafik, Bildhauerei, Installation und Video.

Eröffnung: 11. Juni 2022

Presseinformationen finden Sie hier: www.diegrosse.de/presse/downloads