DIE GROSSE Kunstausstellung NRW
30. Juni bis 4. August 2019

DIE GROSSE Kunstausstellung NRW Düsseldorf kann sich zu Recht als die größte von Künstlerinnen und Künstlern organisierte Ausstellung in Deutschland bezeichnen. Sie ist auch eine der wenigen Präsentationen, in der Museums­besucher die ausgestellten Werke ohne Beteiligung einer Galerie käuflich erwerben können.

Mit dem Einsatz einer jährlich wechselnden Jury, der groß­zügigen Präsentation und intensiver Öffentlichkeitsarbeit sowie starker Präsenz in den Medien hat sich die Ausstellung nachhaltig als ein großes und wichtiges Düsseldorfer Kunstereignis etabliert. Zu sehen sein werden Arbeiten von ca. 180 Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie, Grafik und Neue Medien. Zudem werden erstmalig im Zusammenhang mit der Kunstaustellung DIE GROSSE auf dem Außengelände des Museums, dem Ehrenhof, Werke gezeigt.

Boris Becker, Sprungturm Königsberg, 2005, c-print, ca. 60 x 45 cm, Boris Becker, DIE GROSSE Preisträger 2019