Arsenii Moon, Klavier

Talente entdecken

1. Preis, Internationaler Klavierwettbewerb Ferruccio Busoni 2023   

Tickets

Im Abo sofort buchbar (Details finden Sie weiter unten), Einzeltickets hier ab 7.5.24

Datum

Do 14.11.2024, 20:00

Ort

» Robert-Schumann-Saal

Ticket-Preise

25/18 € zzgl. Servicegebühren / 25 % Ermäßigung im Abo, Details s.u.

Arsenii Moon, © Natalia Lafranchi
Arsenii Moon, © Natalia Lafranchi

Johann Sebastian Bach
Nun komm, der Heiden Heiland BWV 659
(Bearbeitung für Klavier: Ferruccio Busoni)
 
Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate F-Dur KV 332
 
Frédéric Chopin
Mazurka h-Moll op. 33 Nr. 4
Andante spianato et Grande Polonaise brillante Es-Dur op. 22
 
Sergej Rachmaninow
Étude-tableau a-Moll op. 39 Nr. 2
 
Modest Mussorgsky
Bilder einer Ausstellung

In Kooperation mit Heinersdorff Konzerte und dem Steinway Prize Winner Concerts Network werden erneut vier junge Preisträger*innen internationaler Klavierwettbewerbe auf die Bühne gebracht.
 
Das Publikum ist herzlich eingeladen, die hoch talentierten Pianist*innen in einem frühen Stadium ihrer Karriere kennenzulernen und dazu beizutragen, dass sie sich gerne an Düsseldorf erinnern und an den Rhein zurückkehren, wenn sie zu Weltstars geworden sind.

Ein „Klangmagier“ sei er, seine „feine und brillante Technik voller Nuancen“, sein Stil „sehr persönlich“ mit einem „einzigartigen Sinn für die Poesie in der Musik“. Recht haben sie alle, diese Rezensenten, die Arsenii Moon für seine künstlerischen Qualitäten preisen. Immerhin ist der gebürtige Sankt Petersburger vielen in der Klavierwelt schon heute, mit Mitte 20, ein Begriff. Sein letzter Coup: Beim Busoni-Wettbewerb des Jahres 2023 gewann er nicht nur den ersten Preis und vier Sonderpreise, sondern auch den Benedetti Michelangeli Preis, der nur im Fall eines einstimmigen Jury-Urteils – also eher selten, zuletzt vor knapp 30 Jahren – vergeben wird. Mit einem ebenso vielseitigen wie anspruchsvollen Programm von Bach über Chopin bis Rachmaninow stellt er sich nun dem Düsseldorfer Publikum vor.

Veranstalter: Kunstpalast, Robert-Schumann-Saal, in Kooperation mit Heinersdorff Konzerte und dem Steinway Prize Winner Concerts Network

Abonnement: Alle vier Konzerte mit über 25 % Ersparnis, buchbar über Heinersdorff Konzerte online oder telefonisch unter T 0211 13 53 70 (Mo–Fr 10–15 Uhr).

Einzeltickets sind ab dem 07.05.2024 hier erhältlich.