Treffpunkt Museum
Kunst und Alltag
Angebot für geflüchtete Jugendliche und Erwachsene
Jetzt Anmelden
Nutzen Sie zur Anmeldung unser Kontaktformular unten auf der Seite.

Die Retrospektive „Hans-Peter Feldmann. Kunstausstellung“ zeigt die ganze Bandbreite von Feldmanns Schaffen. Seine oft humorvoll gestellten Fragen nach Sinn, Anfang und Ende der Kunst, der wache Blick auf Alltagsgegenstände, deren isolierte Betrachtung und künstlerische Aneignung ziehen sich durch die Ausstellung.
Sein Umgang mit Objekten wie Spielsachen, Kinderbildern, Heftchen, Fotografien und nicht zuletzt seine Fotoarbeit „100 Jahre“, die Menschen aus gleich mehreren Generationen im Alter von null bis 100 Jahren zeigt, wecken Interesse und Staunen.
Nach einem Rundgang durch die Ausstellung treffen wir uns im Malraum, sprechen über die Ausstellung und werden selbst mit verschiedenen Objekten, Fotografien und Kopien kreativ.
Treffpunkt Museum findet einmal im Monat statt. Geflüchtete sowie Migrant*innen sind herzlich willkommen, für sie ist der Eintritt frei!
Wir freuen uns auf Sie!
Anmeldung – Treffpunkt Museum – 10.10.2025
Bildnachweis
Bildnachweis