Palastplausch

Gespräche bei Kunst, Kaffee und Kuchen

Die Düsseldorfer Malerei der Spätromantik

Tickets kaufen

Bitte wählen Sie ein Datum:

Datum

Di 14.4.2026, 14:30

Ort

» Kunstpalast

Dauer

90 Min

Preis

14 € zzgl. Eintritt

Foto: Anne Orthen
Foto: Anne Orthen

Die Düsseldorfer Malerei der Spätromantik
In dieser besonderen Reihe stehen neben den kunsthistorischen Hintergründen, der gemeinsame Austausch und persönliche Eindrücke im Mittelpunkt. Manchmal braucht es nur ein Bild, um eine Unterhaltung zu beginnen oder Erinnerungen zu wecken.

Diesmal sehen wir uns Düsseldorfer Malereien der Spätromantik im 19. Jahrhundert an. Sie zeichnet sich durch eine besondere Verbindung von Naturdarstellung, Stimmung und erzählerischen Elementen aus. Oftmals öffnen diese Gemälde ein Fenster zu eigenen Erinnerungen und Erlebnissen in der Natur.
 
Nach dem Rundgang laden wir herzlich dazu ein, in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen die Gespräche fortzusetzen.
 
Im Preis sind ein Stück Kuchen und ein Kaffee, Cappuccino, Tee oder Softdrink nach Wahl enthalten.
 
Das Format richtet sich an Menschen, die ihren Alltag durch neue Begegnungen bereichern möchten und Interesse an Kunst haben, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.