Palastplausch
Gespräche bei Kunst, Kaffee und Kuchen
Die Malerei der 1920er Jahre
Tickets kaufen
Bitte wählen Sie ein Datum:

Die Malerei der 1920er Jahre
In dieser besonderen Reihe stehen neben den kunsthistorischen Hintergründen, der gemeinsame Austausch und persönliche Eindrücke im Mittelpunkt. Manchmal braucht es nur ein Kunstwerk, um eine Unterhaltung zu beginnen oder Erinnerungen zu wecken.
Die Jahre zwischen 1924-29 sind bekannt als die „Goldenen Zwanziger“. In dieser Zeit stabilisierte sich die politische und wirtschaftliche Lage in Deutschland, was sich auch vorteilhaft auf die Kunst und Kultur der Weimarer Republik auswirkte. Neue Freiheiten für Frauen, technischer Fortschritt aber auch Kriegstraumata und Umbrüche prägten die Gesellschaft. In der Sammlung des Kunstpalastes finden sich unterschiedliche Positionen wieder, von positiven Zukunftsgedanken bis hin zu kritischen Stimmen. Entdecken Sie Werke wichtiger Künstler*innen dieser Periode.
Nach dem Rundgang laden wir herzlich dazu ein, in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen die Gespräche fortzusetzen.
Im Preis sind ein Stück Kuchen und ein Kaffee, Cappuccino, Tee oder Softdrink nach Wahl enthalten.
Das Format richtet sich an Menschen, die ihren Alltag durch neue Begegnungen bereichern möchten und Interesse an Kunst haben, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.