Mey & Edlich presents Devid Striesow | AUSVERKAUFT

Lesung

Wenn die Kerzen flackern

ausverkauft

Datum

So 29.10.2023, 17:00

Ort

» Robert-Schumann-Saal

Ticket-Preise

30/27/23/14 € (ermäßigt 22/18/15/12 €) zzgl. Servicegebühren

Devid Striesow, © Tobias Schult
Devid Striesow, © Tobias Schult

Wenn die Kerzen flackern – Texte zum Gruseln und Glucksen
 
Devid Striesow, bekannt u.a. aus Tatort, Bella Block und unzähligen Kinofilmen, steigt die Stufen hinab in die Katakomben des Grauens und stößt dort auf Horrorgestalten, Geister, unheimliche Clowns – aber auch auf ganz normale Menschen. Denn ist der leise Horror im Zwischenmenschlichen nicht um ein Tausendfaches unheimlicher? Die Kälte? Die Zurückweisung? Aber auch der unfassbare Spaß, der im Gruseln liegt. Der große Schauspieler nimmt uns mit auf einen literarischen Horrortrip: Klassiker der Weltliteratur von Ambrose Bierce bis Edgar Allan Poe und Bram Stoker dürfen natürlich nicht fehlen, aber auch der subtile Horror und Humor eines Jaroslav Rudiš lässt uns heiter erschauern.
 
Präsentiert durch Mey & Edlich – Mode für Männer

Veranstalter: Kunstpalast, Robert-Schumann-Saal